Age : 37
Training Experience : 6

Daniel Steiner ist ein starker Trainer mit eigener Erfahrung im Spitzensport. Als ehemaliger Eishockey-Profi weiss Daniel, was es braucht, um sein volles Potenzial auszuschöpfen und die Messlatte höher zu legen. Die Fähigkeiten, die er als innovativer und aufgeschlossener Sportler entwickelt hat, werden auch dir helfen, deine Ziele zu erreichen.

Während seiner Karriere sammelte Daniel Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Fitness, Sportwissenschaften, Gesundheit und Ernährung. Auf seinem gewählten Bildungsweg verfeinert er diese Kompetenzen zusätzlich.

Als Teamplayer einer Mannschaftssportart ist es ihm wichtig, bei seinen Athleten Teamfähigkeit, Beharrlichkeit und eine Winner-Mentalität zu fördern. In den letzten vier Jahren hat er Junior- und Amateur-Hockeyspieler in ihrer Saisonvorbereitung trainiert.

Seit 2011 arbeitet er eng mit Jeff Saibil zusammen, um die neuesten Entwicklungen im Bereich «Performance-Wissenschaft» zu erlernen und umzusetzen.

UNSERE Z4P TRAINER

  Martina ist eine motivierende Trainerin und aktive Spitzensportlerin. Aktuell strebt sie mit der Schweizer Nationalmannschaft im Wasserball um die EM-Qualifikation. Die kräfteraubende Sportart bedingt hartes Training, um im Zweikampf während dem Spiel – wortwörtlich – nicht unter zu gehen. Martina bringt über 10 Jahre Erfahrung mit und ist überzeugt, dass mit zielgerichtetem und dynamischem Training alles möglich ist. Damit sich ihr Leben auch beruflich um den Sport dreht, absolviert Martina den Master «Spitzensport» an der eidgenössischen Hochschule für Sport in Magglingen. Dies ermöglicht ihr, die Erfahrungen als Sportlerin mit der Trainingswissenschaft zu verbinden und Ihre Athletinnen und Athleten optimal zu betreuen. Menschen motivieren, körperliche und mentale Grenzen zu überwinden. Dies möchte Martina mit ihrer Begeisterung für Sport und ihrer positiven Art erreichen.
    Kalle Koblet ist ein Schweizer Snowboardcross-Fahrer. Er wurde 2017 Junioren-Weltmeister und wird an den Olympischen Spielen in Pyeongchang teilnehmen. Kalle weiss wie Spitzenleistungen entwickelt und im richtigen Moment abgerufen werden. Mit seinem zielorientierten Coaching-Stil schafft er es in jedem Training eine leistungsfördernde Atmosphäre zu kreieren.
      Joël dürfte schon im sehr jungen Alter das höchste Niveau des Spitzensportes erreichen und die starken Leistungen erbringen. Trotz viel Talent, enorme starken Ehrgeiz und Trainingsfleiss musste er sich im Alter von 24 neu orientieren und die Spielerrolle mit der Trainerrolle ersetzen. Mit seiner ruhigen Art und fokussiertem Coaching vermittelt er die einzigartige Z4P-Trainingsphilisophie auf eine besondere Art.