KURSDETAIL

Z4P bietet ein einzigartiges Trainingsumfeld für junge Sportler*innen. Die Coaches, die Infrastruktur und das ganzheitliche Trainingskonzept bieten eine optimale Betreuung, um das sportliche Potential vollumfänglich zu entwickeln und auszubauen.

Z4P Youth Classes

Eine gesunde Leistungsentwicklung mit einem biomechanischen Bewegungstraining steht im Vordergrund. Das Training legt den Fokus auf die ganzheitliche Entwicklung der korrekten grundlegenden Bewegungsfähigkeiten in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit. Es stellt die Basis für die Entwicklung der spezifischen Leistungsfähigkeit der unterschiedlichsten Sportarten dar.

Das Training wird in Kleingruppen durchgeführt und es sind diverse Abos erhältlich (siehe Abos). Den aktuellen Stundenplan findest du unter Youth Athletic Development im Kalender.

Junior Athlete Development

Dieses Abo ist für Nachwuchssportler*innen, welche eine fundierte und ganzheitliche Betreuung im Bereich Kraft und Kondition als Unterstützung zum Sportart-spezifischen Training nutzten möchten. Ein Z4P-Coach übernimmt die Verantwortung für die Planung, Umsetzung und die Anpassungen des Programms. Trainingszeiten werden individuell vereinbart.

Die Leistungen:

  • individuelle und ganzheitliche Trainingsplanung angepasst an deine Zielsetzungen
  • gezielte Vorbereitung auf die saisonspezifischen Phasen und Wettkämpfe/Spiele
  • «Off Season» – Vorbereitung auf die neue Saison
  • «In Season» – Begleitung während der Saison (inklusive Mikro- und Mesozyklen)
  • «Prehab» – verletzungsprophylaktischeMassnahmen sind in jedem Training integriert
  • «Rehab» – Rehabilitationstraining im Falle von Verletzungen

Bitte sende uns eine Terminanfrage per Mail an office@z4p.ch.

 

Lea 

Nach meiner Achillessehnen-Operation habe ich im Z4P mein Reha Training absolviert und in kurzer Zeit grosse Fortschritte erzielt.

Im Z4P werde ich als Athletin auf meinem Weg individuell unterstützt und begleitet. Die Atmosphäre ist einmalig – viele arbeiten an ganz unterschiedlichen Zielen und trotzdem fühle ich mich als Teammitglied! Viel Freude, Herzlichkeit und Begeisterung.

Selina

Ich habe viel über Muskelansteuerung und Körperspannung gelernt und komme gestärkt aus der Verletzungsphase. Auch weiterhin werde ich im Z4P an meinen Defiziten arbeiten und das Athletik Training ist nun fixer Bestandteil meines Mittelstreckentrainings.

Lea Laib & Selina Fehler

Mittelstreckenläuferinnen

Z4P fördert die athletische Entwicklung unserer Jugendlichen auf professionelle und ganzheitliche Weise.

Diese Förderung ist die Basis für spätere Höchstleistungen.

Paddy Kälin

Schulleiter Talent Campus Winterthur

Trainer

https://www.z4p.ch/our-teacher/daniel/

Daniel Steiner

Daniel Steiner ist ein starker Trainer mit eigener Erfahrung im Spitzensport. Als ehemaliger Eishockey-Profi weiss...

Profile

Informationen

Trainingszeiten: Siehe Kalender
Öffnungszeiten: Monday - Friday
KONTAKTIERE UNS